Rotwein & Weisswein vom Weingut Langtry Estate Kalifornien

Mit der Gründung der Guenoc Valley AVA am 21. Dezember 1981, wurde Langtry Estate & Vineyards der erste Hersteller in der Nation mit eigener Appellation. Das County wurde offiziell im Jahre 1861 aus Landabtretungen von Napa und Mendocino County gegründet. Die Guenoc Weinberge liegen 90 Meilen nördlich von San Francisco, knapp über den Hügeln von Calistoga und dem Napa Valley auf einer hohen Erhebung im südlichen Lake County, im Bereich von 700 bis 1.200 Meter über dem Meeresspiegel. Die klaren, warmen Tage und kühlen Nächte sind wichtige Voraussetzungen, kombiniert mit teils felsigen teils Auenböden wie sie in keiner anderen Appellation Kaliforniens zu finden sind. Spanische Siedler  brachten 1854 den Weinbau in die Region; bereits im Jahr 1900 gewannen Weine aus Lake County Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben und begründeten den ausgezeichnenten Ruf der Region für weltweit herausragender Weine.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn