Stellenbosch Rotwein & Weisswein von Tokara Weine aus Südafrika

Tokara liegt hoch über Stellenbosch und wurde 2002 von G.T. Ferreira errichtet. Ein Weingut, dass sowohl mit feinster Kellertechnik aufwartet, als auch in seiner Architektur und stilvollen Ausstattung ein Designerstück der besonderen Art ist. Neben preisgekrönten Weinen bietet Tokara Brandy und Olivenöl, eine Kunstgalerie sowie ein Restaurant mit Feinkostgeschäft. An der Walker Bay, bei Hermanus und in der nahen „neuen“ Region Elgin werden mehrheitlich weisse Rebensorten wie Sauvignon Blanc und Chardonnay angepflanzt. Der Grund dafür ist, dass diese Gebiete sehr tiefe durchschnittliche Tagestemperaturen vorweisen und die Cool-climate-Rebsorten hier ihr Potential am besten zeigen können. Winemaker Miles Mossop hat sein Handwerk an der Universität Stellenbosch gelernt. Nach seinem Studium sammelte er Erfahrungen in Australien, Frankreich, Italien und Kalifornien. Er graduierte 1998 in Weinbau und Weinwissenschaft als Bester seiner Klasse und hatte vorher bereits einen Abschluss in Geologie und Geochemie abgelegt.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn