Südafrika Rotwein & Weisswein vom Weingut Cathedral Cellar

Der 1930 erbaute und 2005 aufwändig restaurierte Cathedral Cellar der KWV in Paarl ist nicht nur Anziehungspunkt für viele Südafrika-Reisende. Der Name von Südafrikas bekanntestem Kellereigebäude steht für eine der weltweit am häufigsten ausgezeichneten Weinserien des Landes. Seine schweren Granit- und Holzböden, die handverzierten großen Fässer, vor allem aber sein nahezu perfektes Reifeklima und die hervorragenden Menschen, die in diesem Umfeld arbeiten, bilden einen nie versiegenden Quell herausragender Weine. So lag es auf der Hand, dass man jahrzehntelang die besten Weine der KWV nach dem berühmten Reifekeller benannte.

Heute darf Kellermeister Johan Fourie seinen Dienst in diesen vielen Südafrikanern heiligen Hallen verrichten. Seine Prestige-Cuvee Triptych aus Cabernet Sauvignon, Shiraz, Merlot und Tannat hat alles, was ein guter Rotwein braucht: Einen einladenden Duft, viel Dichte, Würze und mineralische Intensität und einen langen Abgang. Auch die Rebsortenweine gelingen ihm wunderbar sortentypisch: der Sauvignon expressiv aber elegant, die Rotweine duftend von klarer Frucht und seidigen Tanninen.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn