Terra Noble Wein und Weine aus Chile

Terra Noble wurde 1992 gegründet und verfügt über 120 ha Rebfläche im Maule-Valley, einem etwas südlicher gelegenen Anbaugebiet. Beeinflusst durch den bekannten französischen Önologen und Loire-Winzer Henry Marionnet, konzentrierte man sich anfänglich auf den Ausbau von rassigem Sauvignon blanc. Mittlerweile wurde die Palette um einen eleganten Chardonnay und die Rotweine ergänzt. Der Merlot, gewachsen in der kühleren Talca-Region, stellt für Chile ein Novum dar, denn seine mit Maceracion Carbonico erzielte frische Frucht und Eleganz war in diesem Ausmaß in Chile noch nirgends anzutreffen. Der Cabernet Sauvignon stammt aus dem benachbarten Colchagua Valley und ist geradezu ein Bilderbuch-Chilene, der mit seiner für Südamerika typischen Minze-Eukalyptus-Nase begeistert.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn