Wein Südafrika von Graham Beck – Weltklasse!

Das Weingut geht nun in die dritte Familiengeneration über. Es wurde 1983 vom Unternehmer Graham Beck gegründet, der damals die Madeba Farm außerhalb der Stadt Robertson kaufte, mit dem Ziel, in dieser Region ein Weltklasse-Weingut zu gründen. Der Erfolg wurde auf den zweiten Weinkeller in Franschhoek, der ältesten Weinbauregion Südafrikas, ausgeweitet. Beide Weinkeller sind nicht nur mit den modernstem Equipment ausgestattet, sondern verfügen auch jeweils über eine eigene Abfüllanlage, so dass die Qualität vom Weinberg bis zur Flasche komplett von einem Team kontrolliert werden kann.

Die eigenen Weinberge sind auf vier verschiedene Farmen in der Western Cape Provinz verteilt (Franschhoek (97ha); Firgrove – Skoongesig (36ha) und Vredenhof (64ha) und Madeba (189ha)). Hinzukommt noch Lesegut von ausgesuchten Top-Weinbauern aus der Western Cape Region. Die daraus resultierende Vielfalt an Terroirs bietet dem Weingut ideale Anbaubedingungen für eine große Vielzahl von Rebsorten und damit eine breite Palette an unterschiedlichen Top-Weinen. Die beiden Weingüter in Firgrove liegen in Stellenbosch’s Helderberg District, von hier stammen die meisten roten Rebsorten für die Premium Weine.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn