Wein vom Weingut Wolf Blass Australien

Der humorvolle und exzentrische Wolf Blass gründete die Kellerei 1966. Er stammt aus Thüringen und gilt als Pionier sowie eine der wichtigsten Persönlichkeiten des australischen Weinbaus. Mehr als 3000 internationale Auszeichnungen konnten die Weine in den letzten Jahrzehnten erringen. Damit hätte man gute Chancen auf einen Eintrag in fas Guiness-Buch der Rekorde. Unnötig zu erwähnen, dass Wolf Blass damit zu den erfolgreichsten Kellereien der Welt zählt.

Wichtig in der Philosophie von Wolf Blass ist das Prinzip des Blending. Man setzt auf vielfältigen Terroirs der unterschiedlichen Gebiete und deren Charakteristika. So entsehen immer Weine von großer Komplexität, Vielfalt und Harmonie. Voraussetzung dafür ist das Klima mit viel Sonneneinstrahlung und kühlen Nächten. Die Trauben reifen voll aus und bewahren dennoch die so wichtige Säurestruktur. In kühleren Tälern wie dem Clare- oder dem Eden-Valley wächst sogar ein vorzüglicher Riesling, eine Spezialität von Wolf Blass. Winemaker Chris Hatcher ist seit 1987 bei Wolf Blass, und sein Gaumen gilt als einer der besten Australiens. Sein Erfolg spricht für sich, Kompromisse sind seine Sache nicht!

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn