Weingut Bodegas Langa Spanien Rotwein – El Caidero & El Coll Weine

Als Mariano Langa Gallego 1867 eine kleine Bodega in der Region Morata de Jiloca gründete, ahnte er vermutlich nicht, dass sich der kleine Betrieb zu einem so erfolgreichen und modernen Weingut mit 70 Hektar Anbaufläche weitab der Stadt entwickeln würde. Ein Familienbetrieb ist die Bodegas Langa immer geblieben, in ihrer Art einzigartig in Calatayud. Die Brüder Juan und Cesar Langa Gonzalez führen das Unternehmen in der fünften Generation. 1982 trafen die beiden eine wichtige Entscheidung: Sie verließen den ursprünglichen Standort in der Stadt und zogen um in eine kühlere und privilegierte Gegend, im Schutz der Vicor-Berge. Dort gelingt den Brüdern, mit ökologischer Bewirtschaftung und dem modernsten Kellergebäude der Region, technologischen Fortschritt mit jahrhundertealten Traditionen zu verbinden.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn