Weingut Borgogno Italien Rotwein Piemont

Giacomo Borgogno & Figli ist ein Weingut mit großer Geschichte, das dank jahrhundertelanger Erfahrung auf harmonische Weise Tradition und Innovation miteinander kombiniert, um so immer höchste Qualität seiner Produkte garantieren zu können. Wir freuen uns sehr, Ihnen die Weine von Borgogno nun in unserem Sortiment präsentieren zu können.

Der Name Borgogno ist mit einem der ältesten Weinkeller im Piemont verbunden. Der 1761 geborene Bartolomeo Borgogno war Lieferant des Internats für die Söhne der Beamten des Hauses Savoyen. Dank seiner Wahl der Baroli im Jahr 1861 für das offizielle Abendessen zur Feier der Einheit Italiens, und im Jahre 1886 für das Bankett zu Ehren von Nicola II Romanov Zaren von Russland, Gast des Hauses Savoyen, während seines offiziellen Besuchs im Schloss Racconigi, wurde er mehr und mehr bekannt und geschätzt.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn