Weingut Mar de Frades Weisswein Albarino Weine

Im äußersten Westen Spaniens, in Galizien, liegt das Anbaugebiet Rias Baixas und die Bodegas Mar de Frades. Hohe Niederschlagsmengen, die Nähe zum Meer, viel Wind sowie für Spanien relativ niedrige Temperaturen prägen dieses Gebiet. Das System der Pergolaerziehung erlaubt den Reben eine besonders gute Durchlüftung und somit Schutz vor Krankheiten. Aus der Rebsorte Albarino entstehen Weißweine von außergewöhnlicher Frische und Frucht. Auf der Suche nach einem hervorragenden Terrain für hochkarätige Weißweine wurden die Önologen von Bodegas Ramon Bilbao (Rioja) in Rias Baixas fündig. Die 1987 gegründete Bodega wurde unter der Anleitung von Chef­-Önologe Rodolfo Bastida nach modernsten Gesichtspunkten renoviert und ist heute ein Aushängeschild der Region. Im Jahr 2007 wurde eine komplett neue Kellerei fertiggestellt.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn