Weingut Mulderbosch mit Weinen aus Südafrika

Mulderbosch liegt nur wenige Kilometer nordwestlich von Stellenbosch entfernt im Koelenhof Gebiet. Dort waltet Mike Dobrovic, der `Mr. Sauvignon Blanc` Südafrikas. Er zählt zu den besten Weinmachern a, Kap und keltert vielprämierte Weine, die mit Finesse, Eleganz und Harmonie überzeugen – und ein gutes Reifepotential besitzen.

Geringe Erträge sind auf Mulderbosch selbstverständlich, und auch sonst dreht sich alles um Qualität. Auf 27 Hektar stehen ausschließlich Buschreben, die in den heißen Monaten von einem kräftigen Atlantikwind gekühlt werden. Wie in einem Windtunnel zieht er durch das Tal, Mehltau und Fäulnis haben da kaum Chancen. Die Trauben bedanken sich für die frische Brise mit einem ausgeprägten Aroma und viel Extrakt. Ausgezeichnete Voraussetzungen für erstklassige Weine.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn