Weingut Wöhrwag Weine aus Deutschland – Trollinger & Lemberger Württemberg

Erfolgreich führt Hans-Peter Wöhrwag das Weingut Wöhrwag bereits in sechster Generation. Seiner Winzerlehre folgte ein Studium an der Geisenheimer Weinbauschule. Er sammelte internationale Erfahrungen, bevor er 1989 auf das elterliche Gut zurückkehrte. Bei der Arbeit unterstützt ihn seine Frau Christin, ebenfalls diplomierte Weinspezialistin. Das VDP-Weingut bewirtschaftet rund 18 Hektar Rebhänge in Untertürkheim an den Hängen des sonnigen Neckartals. Die Reben wachsen bevorzugt auf Gips-Keuper-Böden. Zugunsten der Qualität wird bewusst auf hohe Erträge verzichtet. Auch in schwach tragenden Jahren werden die Trauben an den Rebstöcken reduziert, was einen beträchtlichen Einsatz im Weinberg erfordert. Mühe und Verzicht werden jedoch belohnt durch gesundes, voll ausgereiftes Lesegut.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn