Willems Willems Riesling Weine Deutschland

Carolin Willems, die sympathische Inhaberin des Weinguts, ist nach ihrem Studium in Geisenheim viel in der Welt herumgekommen. Ihre Erfahrungen setzt sie nun zusammen mit ihrem Mann Jürgen Hofmann an der Saar im Konzer Tälchen mustergültig um. Südlich von Trier, dort wo Saar und Mosel zusammen fließen, befindet sich im Weinort Konz-Oberemmel das Familienweingut. Moderne Vinifizierungs-Methoden mit Präzision anwenden und dabei die Stärken und Vorzüge der Region herausarbeiten, so lautet ihre Philosophie. Südorientierte Steillagen und der Boden aus Devonschiefer bilden ideale Voraussetzungen, um großartige mineralbetonte Rieslinge mit feiner Frucht zu erzeugen. Während einer langen Vegetationsphase, die bis in den November hineinreicht, reift die typische Frucht dieser großen Weine. Vielfach wurden das Weingut und dessen Weine in der jüngeren Vergangenheit ausgezeichnet, der aufgehende Stern von Carolin Willems ist unverkennbar.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn