Zeit für Neuigkeiten aus Chile: Viña Morandé

Vina MorandePablo Morandé gehört sicherlich zu den bekanntesten Weinpionieren in Chile. Neben den riesigen, teilweise von Konzernen geführten Massenkellereien, hat er sich mit seiner noch jungen Kellerei Viña Morandé, die erst im Jahre 1996 aus der Taufe gehoben wurde, als Produzent von hochwertigen Weinen aus den Regionen Casablanca Valley und Maipo Valley etabliert. Bereits in den Weinbergen erkennt man den Unterschied, denn Pablo Morandé setzt auf neue Anbaumethoden, wie wurzelechte Reben, weitestgehender Verzicht  auf die Bewässerung und zusätzliche Düngung. Alle diese Maßnahmen dienen der Qualitätssteigerung und der Betonung der Sortentypizität.

Die Weine von Viña Morandé werden international mit den höchsten Punkten ausgezeichnet, vor allem die aktuelle Prämierung der Zeitschrift “Wine & Spirits“ gilt als Durchbruch für die Kellerei, denn sie wurde unter die 100 wertvollsten Weinproduzenten weltweit gewählt: “100 top values of the year 2007“!

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn