Zinfandel vom Weingut Ravenswood aus Napa Valley

Ravenswood ist seit mehr als 30 Jahren von der Philosophie und dem Können seines Gründers geprägt: Joel Peterson. Er ist einer der bekanntesten und beliebtesten Persönlichkeiten der Weinszene. Joel begann im Alter von 10 Jahren sich intensiv mit Wein zu beschäftigen, als er unter der Führung seines Vaters im San Francisco Wine Sampling Club an Verkostungen teilnahm. Schon als Teenager besaß er ausgeprägte Kenntnisse europäischer Lagen und Weingüter.

Nach seinem Studium der Biochemie und Mikrobiologie begann er neben seiner wissenschaftlichen Arbeit über Weine zu schreiben und hierzu beratend tätig zu werden. Gerade zu dieser Zeit war Joel bekannt für seinen erstaunlichen Gaumen, den er letztlich für die Herstellung eigener Weine zu nutzen beschloss. Nachdem er die Kunst des Weinmachens im Stil der `Alten Welt` bei Josph Swan erlangte, gründete er 1976 Ravenswood. Seitdem hat Joel sein in Sonoma ansässiges Weingut aus einem 1-Mann-Betrieb zum weltweit führenden Erzeuger von Zinfandel geführt.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn