Weingut Johann Topf

Weingut Johann Topf

Weingut Topf

Das Weingut Johann Topf vorgestellt

Im niederösterreichischen Strass im Kamptal bewirtschaften Hans Topf und seine Frau Magdalena ihr inzwischen etwa 46 Hektar Rebfläche umfassendes Familienweingut. Aufgrund der besondere Lage des Kaptals unterliegen die Lagen dem sogenannten pannonischem Klima mit seinen warmen Tagen und kühlen Nächten. Mit größter Sorgfalt und wachsendem Erfolg haben sie sich vor allem auf die heimischen Rebsorten Grüner Veltliner und Riesling spezialisiert, bauen aber auch andere Sorten, wie Zweigelt und Spätburgunder an. Auf den Lagen bzw. Weinbergen Heiligenstein, Weichselberg Spiegel, dem Weichselberg, Gaisberg, Hasel, Blickenweg, Stangl und Sachsenberg reifen die Trauen heran.

In den langen Kellerstollen des Weinguts Johann Topf bekommen die Weine alle Zeit der Welt, um vollendet auszureifen. 1990 übernahm Johann Topf III. den Betrieb und baute ihn kontinuierlich bis zur heutigen Größe aus, wobei sein Bestreben immer dahin ging, die bestehende Qualität noch weiter zu steigern.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Weitere Informationen zu Weingut Johann Topf

Anschrift
Straße:Talstraße 162
Ort:3491 Straß im Straßertale
Land:Österreich
Region:Niederösterreich
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:http://www.weingut-topf.at/
E-Mail:office@weingut-topf.at
Facebook:https://www.facebook.com/weingutjohanntopf
Telefon:0043-2735-2491
Fax:0043-2735-2491-91
Lokalisierung
Weingut Johann Topf
Unternehmen
Eigentümer:Weingut Johann Topf
Top