








Ein Blick in die Vergangenheit
1794 begann Johann Steffen in Trittenheim mit dem Weinbau. Das konnte er nur mit der Hilfe seiner Familie bewerkstelligen. Es vergingen viele Jahre und dann in den 1910er Jahren wurde die erste Flaschenabfüllung vorgenommen. Der zweite Weltkrieg bremste das Familienweinhaus aus und erste Jahrzehnte später ging es 1945 darum das Geschäft wieder aufzubauen. Dabei half den Brüdern Johann und Peter Steffen der Leitspruch des Weinguts: „Die Familie steht im Mittelpunkt“. Und gemeinsam setzten sie den Grundstein für das Familienunternehmen Gebrüder Steffen.
Nun ein Blick in die Gegenwart
Neben den Weinen der Mittelmosel werden von dem Weinhaus Gebrüder Steffen auch ausgewählte Weine aus den umliegenden Anbaugebieten vinifiziert und vermarktet. Das Vater-Sohn-Team Hans und Roman Steffen arbeiten derzeit Hand in Hand an der Zukunft des Weinhauses. Gemeinsam besuchen sie in den umliegenden Ortschaften und tauschen sich mit Traubenproduzenten aus. Auch im Weinberg sind Vater und Sohn anzutreffen.
Modernes nutzen
Dank moderner Analysemethoden im Prozess der Weinbereitung, können die Gebrüder Steffen Spitzenweine vinifizieren. Auch die klimatisierten Weinkeller tragen zur hohen Qualität der Weine bei. Aber so ganz alleine auf Moderne verlässt sich das Weinhaus Gebrüder Steffen natürlich nicht. Die Kunst des Kellermeisters trägt auch dazu bei, Weine von höchster Güte auszubauen.
Weitere Informationen zu Weinhaus Gebrüder Steffen
Anschrift | |
---|---|
Firmenname: | Weinhaus Gebrüder Steffen GmbH |
Straße: | Ettenstraße 3 |
Ort: | 54349 Trittenheim |
Land: | Deutschland |
Region: | Mosel |
Kontinent: | Europa |
Kontakt & Web | |
Website: | https://www.steffen-wein.com |
E-Mail: | [email protected] |
Facebook: | https://www.facebook.com/Weinhaus-Gebrüder-Steffen-1499701870349731/ |
Telefon: | +49 6507 2182 |
Fax: | +49 65 07 54 64 |
Unternehmen | |
Eigentümer: | Hans und Roman Steffen |
Wein | |
Bebaute Regionen: | Mosel |