♥ 18 882 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
NEU
Wiener Gemischter Satz DAC - Wein- Und Obstgut Stift Klosterneuburg
NEU
Pfirsich, Grüner Apfel und Aprikose
  • Dieser Weißwein aus Welschriesling, Chardonnay, Gewürztraminer, Grüner Veltliner, Riesling und Weißburgunder Trauben ergänzt perfekt Gerichte wie Bandnudeln mit Lachs-Sahne-Sauce
  • Dem Genießer zeigt sich dieser Wein aus Wien besonders balanciert
  • Ein balancierter Weißwein, ausgezeichnet als vortrefflicher Genuss zu einer ganzen Reihe von Anlässen

Wiener Gemischter Satz DAC - Wein- Und Obstgut Stift Klosterneuburg

Jahrgang

2022
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Wiener Gemischter Satz DAC - Wein- Und Obstgut Stift Klosterneuburg
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Wiener Gemischter Satz DAC - Wein- Und Obstgut Stift Klosterneuburg

Im Glas präsentiert der Wiener Gemischter Satz DAC aus der Feder von Wein- Und Obstgut Stift Klosterneuburg eine leuchtend platingelbe Farbe. Die erste Nase des Wiener Gemischter Satz DAC offenbart Noten von Aprikosen, Grüner Apfel und Pfirsiche. Den fruchtigen Aspekten des Bouquets gesellen sich noch mehr fruchtig-balsamische Nuancen hinzu.

Der Wein- Und Obstgut Stift Klosterneuburg Wiener Gemischter Satz DAC präsentiert sich dem Weinenthusiasten wunderbar trocken. Dieser Weißwein zeigt sich dabei nie grobschlächtig oder karg, wie man es bei einem Wein erwarten kann. Durch seine lebendige Fruchtsäure zeigt sich der Wiener Gemischter Satz DAC am Gaumen außergewöhnlich frisch und lebendig. Das Finale dieses Weißwein aus der Weinbauregion Wien überzeugt schließlich mit schönem Nachhall. Der Abgang wird zudem von mineralischen Facetten der von Kalkstein dominierten Böden begleitet.

Vinifikation des Wein- Und Obstgut Stift Klosterneuburg Wiener Gemischter Satz DAC

Der balancierte Wiener Gemischter Satz DAC aus Österreich ist eine Cuvée, vinifiziert aus den Rebsorten Welschriesling, Chardonnay, Gewürztraminer, Grüner Veltliner, Riesling und Weißburgunder. In Wien wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen auf Böden aus Kalkstein. Nach der Lese gelangen die Weintrauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Ende der Gärung .

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Gesamtsäure ca. in g/l:
5
Restzucker ca. in g/l:
4
Land:
Österreich
Anbaugebiet:
Wien (AT)
Rebsorten:
Welschriesling (Riesling Italico, Olaszrizling) , Chardonnay , Gewürztraminer , Grüner Veltliner , Riesling , Weißburgunder
Cuvée:
Rebsortencuvée
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
Q.b.A. Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete
Böden & Sonderlagen:
Kalk
Aroma:
Pfirsich , Grüner Apfel , Aprikose
Textur / Mundgefühl:
knackig , fleischig
Stil:
Alte Welt , Kaltklima-Anbaugebiet , klassisch
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Speiseempfehlungen:
Helle und leichte Speisen
Flaschengröße in l:
0,75
Verschlusstyp:
Drehverschluss (Stelvin)
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
3
Alkohol in Vol%:
12
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weingut Stift Klosterneuburg GmbH - Stiftsplatz 1 - 3400 Klosterneuburg - Österreich
Art.-Nr.:
70125-AT-WW-BL-0139-22
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN