• ♥ 20.017 Weine nur für Dich!
  • ☎ Persönliche Beratung!
  • ♲ Sichere Verpackung!
  • ✓ Zuverlässiger Versand!
96
Punkte
James Suckling
Blaubeere, Brombeere, Tabak, Kaffee, und Schokolade
  • Dieser Rotwein aus Cabernet Sauvignon, Carmenère, Malbec und Petit Verdot Trauben passt ausgezeichnet zu Boeuf Bourguignon oder Kalbstafelspitz mit Bohnen und Tomaten
  • Der Ausbau im kleinen Holz macht diesen chilenischen Rotwein besonders dicht
  • Dieser chilenische Rotwein eignet sich erstklassig

Don Maximiano Founder's Reserve Aconcagua Valley - Viña Errazuriz

Jahrgang

9999
1983
1984
1989
2002
2007
2011
2017
2019
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 69.98 *
Don Maximiano Founder's Reserve Aconcagua Valley - Viña Errazuriz
Close
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Don Maximiano Founder's Reserve Aconcagua Valley - Viña Errazuriz

Der Don Maximiano Founder's Reserve Aconcagua Valley aus der Feder von Viña Errazuriz aus Aconcagua präsentiert im geschwenkten Glas eine leuchtende, rubinrote Farbe. Nach dem ersten Schwenken kann man bei diesem Rotwein eine erstklassige Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Glaswänden weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Diese chilenische Cuvée schmeichelt im Glas herrlich ausdrucksstarke Noten von Brombeeren. Hinzu gesellen sich Anklänge von Schokolade, Blaubeere und Kaffee/Mokka.

Dieser chilenische Wein begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit außergewöhnlich wenig Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Chilene natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Aroma braucht eben nicht zwingend Restzucker. Ausgeglichen und komplex präsentiert sich dieser dichte Rotwein am Gaumen. Durch seine lebendige Fruchtsäure zeigt sich der Don Maximiano Founder's Reserve Aconcagua Valley am Gaumen traumhaft frisch und lebendig. Das Finale dieses gut reifungsfähigen Rotwein aus der Weinbauregion Aconcagua überzeugt schließlich mit außergewöhnlichem Nachhall. Der Abgang wird zudem von mineralischen Noten der von Sand und Granit dominierten Böden begleitet.

Vinifikation des Viña Errazuriz Don Maximiano Founder's Reserve Aconcagua Valley

Der balancierte Don Maximiano Founder's Reserve Aconcagua Valley aus Chile ist eine Cuvée, vinifiziert aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Carmenère, Malbec und Petit Verdot. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen in Aconcagua. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Sand und Granit. Nach der Lese gelangen die Weintrauben umgehend in die Kellerei. Hier werden sie selektiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Abschluss der Gärung wird der elegante Don Maximiano Founder's Reserve Aconcagua Valley noch für 22 Monate in Fässern aus französischer Eiche ausgebaut.

Speiseempfehlung zum Viña Errazuriz Don Maximiano Founder's Reserve Aconcagua Valley

Erleben Sie diesen Rotwein aus Chile idealerweise temperiert bei 15 - 18°C als begleitenden Wein zu Kalbstafelspitz mit Bohnen und Tomaten, Gemüse-Couscous mit Rinderfrikadellen oder Boeuf Bourguignon.

Prämierungen für den Don Maximiano Founder's Reserve Aconcagua Valley von Viña Errazuriz

Dieser Wein aus Aconcagua überzeugt nicht nur uns, nein auch bekannte Kritiker prämierten ihn mit 90 Punkten und mehr. Unter den Bewertungen finden sich für den Jahrgang 2018

  • Wine Advocate - Robert M. Parker - 94 Punkte
  • James Suckling - 96 Punkte

Harte Fakten

96
Punkte
James Suckling
Produkttyp:
Weinkategorie:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Aroma:
Cassis , Tabak , Blaubeere , Brombeere , Kaffee , Schokolade
Textur / Mundgefühl:
dicht
Nachhall / Finale:
sehr lang
Anlass / Thema:
landestypischer Abend , Kaminabend , Kenner überraschen
Land:
Chile
Anbaugebiet:
Aconcagua (CL)
Böden & Sonderlagen:
Granit , Sand
Alkohol in Vol%:
14
Gesamtsäure ca. in g/l:
5,9
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Cuvée:
Rebsortencuvée
Ausbau:
kleines Holz
Ausbau-Details:
französische Eiche
Ausbaudauer in Mon.:
22
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
W.O. Wine of Origin
Prämierungen:
Wine Advocate - Robert M. Parker - 94 Punkte , James Suckling - 96 Punkte
Stil:
Übersee
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen
Glasempfehlung:
Rotweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
10
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Schlumberger Gmbh & Co.Kg - Buschstrasse 20 - 53340 Meckenheim - Deutschland
PID:
70012-CL-RW-BL-0468-18.1
NACH OBEN