Champagne Louis Roederer

Champagne Louis Roederer

Louis Roedererr

Louis Roederer - des Zaren erste Wahl

Das renommierte Champagnerhaus Louis Roederer wurde 1776 in Reims gegründet und befindet sich seitdem in Familienbesitz. 1833 übernahm Louis Roederer das Familienunternehmen von seinem Onkel Nicolas Schreider und gab ihm seinen Namen. Seitdem wuchs, dank dem Mitwirken der Familie und guten Verbindungen zu Handelsreisenden der Absatz der Roederer-Champagner bis 1872 auf ein Zehntel der Gesamtproduktion der Champagne. Hauptabnehmer war zu dieser Zeit, neben den Vereinigten Staaten von Amerika, das russische Zarenreich. Zar Nicolaus II., selbst großer Liebhaber der Champagner des Hauses Roederer, bestellte in Reims einen Sonderjahrgang und schickte dazu extra seinen Hofkellerer um die Produzenten des Schaumweins zu unterstützen. Das Produkt dieser Zusammenarbeit war der weltbekannte und noch immer hochbeliebte Cristal Champagner.

Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen

Während andere Champagnerproduzenten ihre Trauben von Vertragswinzern liefern lassen, entschloss sich schon Louis Roederer dazu eine andere Strategie zu fahren indem er verstärkt Rebflächen um Reims einkaufte. Frédéric Rouzaud, der aktuelle Lenker des Hauses Roederer setzte diese Tradition fort und brachte bis jetzt 214 Hektar Rebfläche in den Familienbesitz. Trotz der hohen Produktionszahlen des Champagnerhaus Louis Roederer werden sie bedingt durch die hohen Produktionsstandards nie der gewaltigen Nachfrage nach ihren edlen Produkten gerecht.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Weitere Informationen zu Champagne Louis Roederer

Anschrift
Firmenname:Louis Roederer Champagne
Straße:21 Boulevard Lundy
Ort:51100 Reims
Land:Frankreich
Region:Grand Est
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:http://www.louis-roederer.com
E-Mail:com@champagne-roederer.com
Facebook:https://www.facebook.com/LouisRoedererOfficial
Twitter:https://twitter.com/LouisRoederer_
Telefon:+33 3 26 40 42 11
Lokalisierung
Champagne Louis Roederer
Top