♥ 19 365 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Brombeere, Sauerkirsche, Johannisbeergelee und Vanille

Faustino I Gran Reserva 1,5 l Magnum - Bodegas Faustino

Jahrgang

9999
2011
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 36.98 *
Faustino I Gran Reserva 1,5 l Magnum - Bodegas Faustino
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Faustino I Gran Reserva 1,5 l Magnum - Bodegas Faustino

Mit dem Bodegas Faustino Faustino I Gran Reserva 1,5 l Magnum kommt ein erstklassiger Rotwein ins Glas. Hierin präsentiert er eine wunderbar leuchtende, purpurrote Farbe. Mit etwas Seitenlage offenbart das Burgunderkelch an den Rändern einen charmanten Backstein-Ton. Nach dem ersten Schwenken, kann man bei diesem Rotwein eine erstklassige Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Glaswänden weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Die erste Nase des Faustino I Gran Reserva 1,5 l Magnum präsentiert Noten von Brombeeren, Sauerkirschen und Johannisbeergelee. Den fruchtigen Anklängen des Bouquets gesellen sich Noten des Fass-Ausbaus wie noch mehr fruchtig-balsamische Nuancen hinzu.

Am Gaumen eröffnet der Faustino I Gran Reserva 1,5 l Magnum von Bodegas Faustino wunderbar aromatisch, fruchtbetont und balanciert. Auf der Zunge zeichnet sich dieser ausgeglichene Rotwein durch eine ungemein dichte Textur aus. Das Finale dieses sehr reifungsfähigen Rotwein aus der Weinbauregion La Rioja, genauer gesagt aus der Rioja DOCa, überzeugt schließlich mit außergewöhnlichem Nachhall.

Vinifikation des Bodegas Faustino Faustino I Gran Reserva 1,5 l Magnum

Der balancierte Faustino I Gran Reserva 1,5 l Magnum aus Spanien ist eine Cuvée, gekeltert aus den Rebsorten Tempranillo, Cariñena und Graciano. Der Faustino I Gran Reserva 1,5 l Magnum ist ein Alte Welt-Wein durch und durch, denn dieser Spanier versprüht einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Einen sehr hohen Einfluss auf die Reifung des Lesegutes hat zudem die Tatsache, dass die Tempranillo, Cariñena und Graciano-Trauben unter dem Einfluss eines warmen Klimas gedeihen. Dies äußert sich unter anderem in besonders gut ausgereiften Trauben und eher hohem Alkoholgehalt im Wein. Nach der Weinlese gelangen die Trauben zügig in die Kellerei. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Anschließend erfolgt die Gärung im großen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Abschluss der Gärung wird der elegante Faustino I Gran Reserva 1,5 l Magnum noch für einige Monate in Fässern aus französischer Eiche ausgebaut.

Speiseempfehlung für den Faustino I Gran Reserva 1,5 l Magnum von Bodegas Faustino

Dieser spanische Rotwein sollte am besten temperiert bei 15 - 18°C genossen werden. Er eignet sich perfekt als begleitender Wein zu Ossobuco, geschmortem Hähnchen in Rotwein oder Lauch-Tortilla.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Kenner überraschen
Land:
Spanien
Anbaugebiet:
La Rioja (ES)
Unterregion:
Rioja DOCa (ES)
Ausbau:
großes Holz
Ausbau-Details:
französische Eiche
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
D.O.Ca. Denominación de Origen Calificada , Gran Reserva
Aroma:
Brombeere , Sauerkirsche , Johannisbeergelee , Vanille
Textur / Mundgefühl:
dicht
Nachhall / Finale:
sehr lang
Stil:
Alte Welt , Warmklima-Anbaugebiet
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Helle und deftige Speisen
Glasempfehlung:
Burgunderkelch
Flaschengröße in l:
1,5 Magnum
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche , künstlerisch
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
20
Alkohol in Vol%:
13.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Grupo Faustino - ES-ECO-026-VAS - Ctra Logroño - 01320 Oyón - España
Art.-Nr.:
70011-ES-RW-BL-0406-11
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN