♥ 19 725 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Pfirsich, Grüner Apfel, Stachelbeere und Buchsbaum

Pouilly Fumé AOC - Guy Saget

Weißwein Frankreich Frankreich Val de Loire (FR) Pouilly-Fumé & Pouilly-sur-Loire (FR)

Jahrgang

9999
2022
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 21.98 *
Pouilly Fumé AOC - Guy Saget
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Pouilly Fumé AOC - Guy Saget

Mit dem Guy Saget Pouilly Fumé kommt ein erstklassiger Weißwein ins Weinglas. Hierin offenbart er eine wunderbar brillante, hellgelbe Farbe. Nach dem ersten Schwenken, zeichnet sich dieser Weißwein durch eine faszinierende Brillanz aus, die ihn lebendig im Glas tanzen lässt. Im Glas offenbart dieser Weißwein von Guy Saget Aromen von Stachelbeeren, Pfirsiche, Nektarinen, Weiße Johannisbeeren und Mirabellen, ergänzt um weitere fruchtigen Nuancen. Der Guy Saget Pouilly Fumé begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit außergewöhnlich wenig Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Franzose natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Geschmack benötigt nicht zwangsläufig viel Zucker. Auf der Zunge zeichnet sich dieser leichtfüßige Weißwein durch eine ungemein cremige Textur aus. Das Finale dieses jugendlichen Weißwein aus der Weinbauregion das Val de Loire, genauer gesagt aus Pouilly-Fumé & Pouilly-sur-Loire, besticht schließlich mit beachtlichem Nachhall.

Vinifikation des Pouilly Fumé von Guy Saget

Grundlage für den eleganten Pouilly Fumé aus das Val de Loire sind Trauben aus der Rebsorte Sauvignon Blanc. Der Pouilly Fumé ist ein Alte Welt-Wein durch und durch, denn dieser Franzose atmet einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Nach der Lese gelangen die Trauben umgehend ins Presshaus. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Der Vinifikation schließt sich eine Reifung für einige Monate auf der Feinhefe an, bevor der Wein schließlich abgezogen wird.

Speiseempfehlung für den Pouilly Fumé von Guy Saget

Dieser Weißwein aus Frankreich sollte am besten gut gekühlt bei 8 - 10°C genossen werden. Er passt perfekt als begleitender Wein zu gebratene Forelle mit Ingwer-Birne, Spargelsalat mit Quinoa oder Wok-Gemüse mit Fisch.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Familienfeier , Geschenk für gute Freunde , Grillparty , Hochzeit , Romantisches Dinner
Land:
Frankreich
Anbaugebiet:
Val de Loire (FR)
Unterregion:
Pouilly-Fumé & Pouilly-sur-Loire (FR)
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
sur lie (auf der Hefe)
Ausbaudauer in Mon.:
5
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
AOP Appellation d’Origine Protégée
Aroma:
Pfirsich , Grüner Apfel , Stachelbeere , Buchsbaum
Textur / Mundgefühl:
cremig
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt , klassisch
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Speiseempfehlungen:
Helle und leichte Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche , klassisch
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
12
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Maison Saget La Perriere - La Castille - 58150 Pouilly-sur-Loire - France
Art.-Nr.:
70011-FR-WW-SB-005-12.2
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN