• ♥ 20.013 Weine nur für Dich!
  • ☎ Persönliche Beratung!
  • ♲ Sichere Verpackung!
  • ✓ Zuverlässiger Versand!
Angebot
NEU
Weingut Korrell Riesling von den Grossen Lagen trocken - Weingut Korrell
Angebot
NEU
Papaya, Minerale, Minze/Melisse und Rauch

Weingut Korrell Riesling von den Grossen Lagen trocken - Weingut Korrell

Jahrgang

9999
2021
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 18.98 *
Weingut Korrell Riesling von den Grossen Lagen trocken - Weingut Korrell
Close
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Weingut Korrell Riesling von den Grossen Lagen trocken - Weingut Korrell

Der elegante Weingut Korrell Riesling von den Grossen Lagen von Weingut Korrell gleitet mit leuchtendem Hellgelb ins Glas. Beim Schwenken des Weinglases kann man bei diesem Weißwein eine außergewöhnliche Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Glaswänden weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Mit etwas Zeit im Glas offeriert dieser Weißwein aus Deutschland herrlich ausdrucksstarke Aromen nach Birne, Mirabelle, Apfel und Zitrone abgerundet von Mineralen, Minze/Melisse und Papaya.

Dieser deutsche Wein schmeckt angenehm trocken. Er wurde mit 7,4 Gramm Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Deutsche Wein natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Exzellenter Geschmack benötigt eben nicht unbedingt Zucker. Durch seine präsente Fruchtsäure zeigt sich der Weingut Korrell Riesling von den Grossen Lagen am Gaumen beeindruckend frisch und lebendig. Das Finale dieses Weißweins aus der Region die Nahe besticht schließlich mit schönem Nachhall.

Vinifikation des Weingut Korrell Weingut Korrell Riesling von den Grossen Lagen

Grundlage für den balancierten Weingut Korrell Riesling von den Grossen Lagen aus die Nahe sind Trauben aus der Rebsorte Riesling. Nach der Handlese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege in die Kellerei. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Ende der Gärung kann sich der Weingut Korrell Riesling von den Grossen Lagen für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren.

Speiseempfehlung für den Weingut Korrell Riesling von den Grossen Lagen von Weingut Korrell

Dieser deutsche Weißwein passt perfekt als Wein zu einer ganzen Reihe von großartigen Gerichten, ist aber auch solo getrunken ein Genuss.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weinkategorie:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Aroma:
Minerale , Minze/Melisse , Rauch , Papaya
Rebsorten:
Land:
Deutschland
Anbaugebiet:
Nahe (DE)
Alkohol in Vol%:
12
Gesamtsäure ca. in g/l:
8
Restzucker ca. in g/l:
7
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
Q.b.A. Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete
Flaschengröße in l:
0,75
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weingut Korrell Johanneshof - Görzstraße 7 - 55545 Bad Kreuznach - Deutschland
PID:
70007-DE-WW-RI-446-21
NACH OBEN