• ♥ 20.013 Weine nur für Dich!
  • ☎ Persönliche Beratung!
  • ♲ Sichere Verpackung!
  • ✓ Zuverlässiger Versand!
Angebot
Angebot
Sauerkirsche, Erdbeere und Waldboden
  • Dieser sortenreine Rotwein harmoniert hervorragend mit Gänsebrust mit Ingwer-Rotkohl und Majoran oder Lammragout mit Kichererbsen und getrockneten Feigen
  • Dem Genießer zeigt sich dieser Wein von der Ahr außerordentlich balanciert
  • Dieser deutsche Rotwein eignet sich perfekt vortrefflicher Genuss zu einer Vielzahl von Gerichten & Anlässen

Pinot Noir Spätburgunder trocken von der Ahr 1,5 l Magnum - Weingut Nelles

Jahrgang

9999
2015
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 34.98 *
Pinot Noir Spätburgunder trocken von der Ahr 1,5 l Magnum - Weingut Nelles
Close
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Pinot Noir Spätburgunder trocken von der Ahr 1,5 l Magnum - Weingut Nelles

Der Pinot Noir Spätburgunder von der Ahr 2015 1,5 l Magnum von Weingut Nelles von der Ahr offeriert im Glas eine leuchtende, hellrote Farbe. Hält man das Glas etwas schräg, ist an den Rändern ein Übergang der Weinfarbe in Richtung Granatrot erkennbar. Nach dem ersten Schwenken, kann man bei diesem Rotwein eine perfekte Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Wänden des Glases weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Die erste Nase des Pinot Noir Spätburgunder von der Ahr 2015 1,5 l Magnum präsentiert Noten von Schwarzkirschen, Pflaumen und Zwetschgen. Den fruchtigen Anklängen des Bouquets gesellen sich mediterrane Kräuter, Garrigue und Wacholder hinzu.

Dieser deutsche Wein begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit außergewöhnlich wenig Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Deutsche Wein natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Geschmack braucht eben nicht zwingend viel Restzucker. Ausgeglichenen und facettenreich präsentiert sich dieser seidige und fleischige Rotwein am Gaumen. Im Abgang begeistert dieser lagerfähige Rotwein aus der Weinbauregion die Ahr schließlich mit schöner Länge. Erneut zeigen sich wieder Anklänge an Pflaume und Schattenmorelle. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Silikatgestein dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des Weingut Nelles Pinot Noir Spätburgunder von der Ahr 2015 1,5 l Magnum

Der balancierte Pinot Noir Spätburgunder von der Ahr 2015 1,5 l Magnum aus Deutschland ist ein reinsortiger Wein, gekeltert aus der Rebsorte Pinot Noir. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen in der Ahr. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Silikatgestein. Nach der Handlese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Anschließend erfolgt die Gärung im bei kontrollierten Temperaturen. Der Gärung schließt sich eine Reifung .

Speiseempfehlung für den Pinot Noir Spätburgunder von der Ahr 2015 1,5 l Magnum von Weingut Nelles

Dieser Rotwein aus Deutschland sollte am besten temperiert bei 15 - 18°C genossen werden. Er eignet sich perfekt als begleitender Wein zu Lammragout mit Kichererbsen und getrockneten Feigen, Boeuf Bourguignon oder Entenbrust mit Zuckerschoten.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weinkategorie:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Aroma:
Sauerkirsche , Waldboden , Erdbeere
Textur / Mundgefühl:
seidig , fleischig
Rebsorten:
Land:
Deutschland
Anbaugebiet:
Ahr (DE)
Böden & Sonderlagen:
Silikatgestein
Alkohol in Vol%:
13
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Cuvée:
sortenrein
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
Q.b.A. Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete
Stil:
Alte Welt , Kaltklima-Anbaugebiet , vornehm , komplex
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen
Glasempfehlung:
Rotweinglas
Flaschenanzahl:
1
Flaschengröße in l:
1,5 Magnum
Flaschendesign & Ausstattung:
Schlegelflasche
Verschlusstyp:
Korken
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weingut Nelles - Göppinger Strasse 13a - 53474 Heimersheim Bad-Neuenahr - Deutschland
PID:
70012-DE-RW-PN-062-15
NACH OBEN