• ♥ 20.013 Weine nur für Dich!
  • ☎ Persönliche Beratung!
  • ♲ Sichere Verpackung!
  • ✓ Zuverlässiger Versand!
Angebot
CabiSehrNett - Fio Weine
Angebot
vegan vegan
Pfirsich, reifer Apfel, Flieder und Minerale
  • Dieser sortenreine Weißwein ergänzt vorzüglich Gerichte wie fruchtiger Endiviensalat oder Kokos-Limetten-Fischcurry
  • Der Ausbau im Edelstahltank macht diesen Weißwein besonders jugendlich
  • Dieser deutsche Weißwein eignet sich erstklassig als stimmiger Balkonwein (Terrasse geht auch!)

Jahrgang

9999
2019
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 26.98 *
CabiSehrNett - Fio Weine
Close
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des CabiSehrNett - Fio Weine

Im Glas präsentiert der CabiSehrNett von Fio Weine eine brillant schimmernde hellgelbe Farbe. Die erste Nase des CabiSehrNett offenbart Nuancen von Pfirsiche, Flieder und reifer Apfel. Den fruchtigen Teilen des Bouquets gesellen sich noch mehr fruchtig-balsamische Nuancen hinzu.

Der leichtfüßige Fio Weine CabiSehrNett zeigt uns auf der Zunge einen unglaublich fruchtbetonten Geschmack, was natürlich auch auf sein restsüßes Geschmacksprofil zurückzuführen ist. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses leichtfüßigen Weißwein wunderbar leicht und knackig. Durch seine präsente Fruchtsäure zeigt sich der CabiSehrNett am Gaumen beeindruckend frisch und lebendig. Im Abgang begeistert dieser gut lagerfähige Weißwein aus der Weinbauregion die Mosel schließlich mit guter Länge. Es zeigen sich erneut Anklänge an Flieder und reifer Apfel. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Ton und Schiefer dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des CabiSehrNett von Fio Weine

Grundlage für den eleganten CabiSehrNett aus die Mosel sind Trauben aus der Rebsorte Riesling. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen an Mosel. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Schiefer und Ton. Die Beeren für diesen Weißwein aus Deutschland werden, nachdem die optimale Reife sichergestellt wurde, ausschließlich von Hand geerntet. Nach der Lese gelangen die Weintrauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Es folgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Abschluss der Gärung kann sich der CabiSehrNett für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren.

Speiseempfehlung für den CabiSehrNett von Fio Weine

Genießen Sie diesen Weißwein aus Deutschland idealerweise gut gekühlt bei 8 - 10°C als begleitenden Wein zu Gemüsesalat mit roter Beete, Omelett mit Lachs und Fenchel oder Wok-Gemüse mit Fisch.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weinkategorie:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Aroma:
Pfirsich , reifer Apfel , Minerale , Flieder
Textur / Mundgefühl:
leicht , knackig
Nachhall / Finale:
mittel
Anlass / Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Geschenk für gute Freunde , Kochen mit Freunden
Rebsorten:
Land:
Deutschland
Anbaugebiet:
Mosel (DE)
Böden & Sonderlagen:
Schiefer , Ton
Alkohol in Vol%:
8.5
Gesamtsäure ca. in g/l:
10,8
Restzucker ca. in g/l:
38,0
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Fairtrade, koscher, etc.:
Lesart:
Handlese
Stil:
Kaltklima-Anbaugebiet , modern , jugendlich
Speiseempfehlungen:
Helle und leichte Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche , modern
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
6
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weinmanufaktur Fio Weine GmbH - Müsterter Straße 14 - 54498 Piesport - Deutschland
PID:
70009-DE-WW-RI-0159-17
NACH OBEN