♥ 19 365 wines and counting, just for you! ♥
Personal advice!
Secure packaging!
Reliable Shipping!
-
Peach, Green apple, ripe apple and Physalis
  • Dieser Weißwein aus Weißburgunder Trauben harmoniert perfekt mit Kokos-Limetten-Fischcurry oder fruchtigen Endiviensalat
  • Seine Herkunft aus Baden macht diesen Wein zu einem typischen Vertreter der Weine aus einem Kaltklima-Anbaugebiet
  • Ein idealer Weißwein, perfekt zur Familienfeier oder zur Party

Weißburgunder trocken 1,5 l Magnum - Klumpp

This product is currently not available.

Vintage

9999
2021
The maximum order quantity has been reached, order quantity was automatically adjusted.
Minimum order quantity was not reached, order quantity will be adjusted automatically.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
Unit price: 26.98 *
Weißburgunder trocken 1,5 l Magnum - Klumpp
Personal <br />consultation!
Personal
consultation!
Personal <br />consultation!
Secure
packaging!
Personal <br />consultation!
Reliable
shipping!

More information about Weißburgunder trocken 1,5 l Magnum - Klumpp

The Pinot Blanc 1.5 l Magnum from Klumpp in Baden reveals a brilliant, pale yellow color in the swirled glass. Swiveling the glass, this white wine is characterized by an immense brilliance that makes it dance nimbly in the glass. Poured into a white wine glass, this white wine from Germany reveals wonderfully expressive aromas of quince, pear, apple and nashi pear, rounded off by other fruity nuances.

The Pinot Blanc 1.5 l Magnum from Klumpp is just right for all wine enthusiasts who like it dry. However, it is never sparse or brittle, but round and smooth. Light-footed and multifaceted, this crisp white wine presents itself on the palate. Due to its present fruit acidity, the Pinot Blanc 1.5 l Magnum presents itself impressively fresh and lively on the palate. The final of this white wine from the wine-growing region of Baden, more precisely from Bruchsal, finally convinces with good reverberation. The finish is also accompanied by mineral notes of the soils dominated by loess.

Vinification of the Pinot Blanc 1.5 l Magnum from Klumpp

This white wine clearly focuses on one grape variety, and that is Pinot Blanc. Only immaculate grapes were harvested for this exceptionally elegant varietal wine from Klumpp. In Baden, the vines that produce the grapes for this wine grow on soils of loess. Moreover, the grapes of this top wine from Klumpp do not grow in the flat land, but dig their root system into the subsoil in steep slopes. The steep slope cultivation ensures that even in less sunny regions with shorter growing seasons, the vines receive a maximum of sun. The development of the grapes for this Pinot Blanc wine is influenced to an undeniable extent by the climate of the growing region. In Baden, the grapes thrive in a rather cool climate, which is reflected, among other things, in particularly long and uniform grapes and a rather moderate must weight. The grapes for this white wine from Germany are harvested exclusively by hand at the time of optimal ripeness. After harvesting, the grapes quickly reach the winery. Here they are selected and carefully ground. Fermentation follows in stainless steel tanks at controlled temperatures. At the end of fermentation, the Pinot Blanc 1.5 l Magnum can continue to harmonize on the fine lees for a few months.

Food recommendation for the Pinot Blanc 1,5 l Magnum from Klumpp

This white wine from Germany is best enjoyed well chilled at 8 - 10°C. It is perfect as an accompaniment to spaghetti with yogurt-mint pesto, roasted trout with ginger pear or wok vegetables with fish.

PROFILE

Organic & Biodynamic:
organic (BIO DE-ÖKO-039)
Product type:
Type of Wine:
White wine
Wine Color:
White
Taste:
Occasion and theme:
balcony/ patio , banquet wine/ bulk wine , family event , party
Wine acidity in g/l:
7,3
Residual sugar (approx.) in g/l:
6,2
Country:
Germany
Cultivation area:
Baden (DE)
Sub-region:
Bruchsal (DE)
Grape Variety:
Cuvée:
monovarietal
Maturation:
stainless steel tank
Finishing details:
stainless steel tank
Quality Classification & Rating:
Q.b.A. Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete
Soils & Special layers:
steep Slope , loess
Harvesting method:
Handpicked
Aroma:
Physalis , Peach , Green apple , ripe apple
Mouthfeel/ Texture:
crisp
Reverberation / Finish:
medium
Style:
Cool Climate Winegrowing Region , modern
Optimal serving temperature in °C:
8 - 10
Food Pairing:
Light dishes
Suitable wine glas:
White wine glass
Bottle size in l:
1,5 Magnum
Bottle Design & Features:
Burgundy Style , modern
Closure:
Stelvin Screw Cap
Alcohol % ABV:
12.5
Allergens and ingredients:
Contains Sulphites and Sulphur Dioxide
Distributor:
Weingut Klumpp - Heidelberger Str. 100 - 76646 Bruchsal - Deutschland
Item.-nr:
70011-DE-WW-PB-658-16
UP UP
UP

♥ 19 365 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Angebot
-
Angebot
Pfirsich, Grüner Apfel, reifer Apfel und Physalis
  • Dieser Weißwein aus Weißburgunder Trauben harmoniert perfekt mit Kokos-Limetten-Fischcurry oder fruchtigen Endiviensalat
  • Seine Herkunft aus Baden macht diesen Wein zu einem typischen Vertreter der Weine aus einem Kaltklima-Anbaugebiet
  • Ein idealer Weißwein, perfekt zur Familienfeier oder zur Party

Weißburgunder trocken 1,5 l Magnum - Klumpp

Dieses Produkt steht derzeit nicht zur Verfügung!

Jahrgang

9999
2021
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
Stückpreis: 26.98 *
Weißburgunder trocken 1,5 l Magnum - Klumpp
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Weißburgunder trocken 1,5 l Magnum - Klumpp

Der Weißburgunder 1,5 l Magnum von Klumpp aus Baden offenbart im geschwenkten Glas eine brillante, hellgelbe Farbe. Schwenkt man das Glas, dann zeichnet sich dieser Weißwein durch eine ungemeine Brillanz aus, die ihn behende im Glas tanzen lässt. In ein Weissweinglas eingegossen, offenbart dieser Weißwein aus Deutschland herrlich ausdrucksstarke Aromen nach Quitte, Birne, Apfel und Nashi-Birne, abgerundet von weiteren fruchtigen Nuancen.

Der Weißburgunder 1,5 l Magnum von Klumpp ist genau das richtige für alle Weinenthusiasten, die es trocken mögen. Dabei zeigt er sich aber nie karg oder spröde, sondern rund und geschmeidig. Leichtfüßig und facettenreich präsentiert sich dieser knackig Weißwein am Gaumen. Durch seine präsente Fruchtsäure präsentiert sich der Weißburgunder 1,5 l Magnum am Gaumen beeindruckend frisch und lebendig. Das Finale dieses Weißwein aus der Weinbauregion Baden, genauer gesagt aus Bruchsal, überzeugt schließlich mit gutem Nachhall. Der Abgang wird zudem von mineralischen Noten der von Lössboden dominierten Böden begleitet.

Vinifikation des Weißburgunder 1,5 l Magnum von Klumpp

Dieser Weißwein legt den Fokus klar auf eine Rebsorte, und zwar auf Weißburgunder. Für diesen außergewöhnlich eleganten sortenreinen Wein von Klumpp wurde nur makelloses Lesegut geerntet. In Baden wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen auf Böden aus Lössboden. Die Trauben dieses Spitzenweins von Klumpp wachsen zudem nicht etwa im flachen Land, sondern graben in Steillagen ihr Wurzelwerk in den Untergrund. Der Steillagenanbau stellt sicher, dass auch in weniger sonnenverwöhnten Regionen mit kürzeren Vegetationsperioden die Rebstöcke ein Maximum an Sonne erhalten. Die Entwicklung des Lesegutes für diesen Wein aus Weißburgunder wird zu einem nicht von der Hand zu weisenden Anteil vom Klima der Anbauregion beeinflusst. In Baden gedeihen die Trauben in einem eher kühlen Klima, was sich unter anderem in besonders lange und gleichmäßig Trauben und einem eher moderatem Mostgewicht niederschlägt. Die Weinbeeren für diesen Weißwein aus Deutschland werden, zum Zeitpunkt optimaler Reife, ausschließlich von Hand gelesen. Nach der Lese gelangen die Weintrauben zügig in die Kellerei. Hier werden sie selektiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach ihrem Ende kann sich der Weißburgunder 1,5 l Magnum für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren..

Speiseempfehlung für den Weißburgunder 1,5 l Magnum von Klumpp

Dieser Weißwein aus Deutschland sollte am besten gut gekühlt bei 8 - 10°C genossen werden. Er eignet sich perfekt als Begleiter zu Spaghetti mit Joghurt-Minz-Pesto, gebratene Forelle mit Ingwer-Birne oder Wok-Gemüse mit Fisch.

Harte Fakten

Bio & Biodynamisch:
bio (BIO DE-ÖKO-039)
Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Bankettwein / Schankwein , Familienfeier , Party
Gesamtsäure ca. in g/l:
7,3
Restzucker ca. in g/l:
6,2
Land:
Deutschland
Anbaugebiet:
Baden (DE)
Unterregion:
Bruchsal (DE)
Rebsorten:
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
Q.b.A. Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete
Böden & Sonderlagen:
Steillage , Löss
Lesart:
Handlese
Aroma:
Physalis , Pfirsich , Grüner Apfel , reifer Apfel
Textur / Mundgefühl:
knackig
Nachhall / Finale:
mittel
Stil:
Kaltklima-Anbaugebiet , modern
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Speiseempfehlungen:
Helle und leichte Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
1,5 Magnum
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche , modern
Verschlusstyp:
Drehverschluss (Stelvin)
Alkohol in Vol%:
12.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weingut Klumpp - Heidelberger Str. 100 - 76646 Bruchsal - Deutschland
Art.-Nr.:
70011-DE-WW-PB-658-16
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN