♥ 19 365 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Alma Terra Curtefranca DOC - Bellavista
Akazie, Zitrone, Aprikose und Minerale
  • Dieser sortenreine Weißwein harmoniert perfekt mit fruchtigen Endiviensalat oder Kokos-Limetten-Fischcurry
  • Der Ausbau im Barrique macht diesen Weißwein besonders schmelzig
  • Ein idealer Weißwein, perfekt als stimmiges Kundengeschenk oder als Geschenk für gute Freunde

Alma Terra Curtefranca DOC - Bellavista

Weißwein Italien Italien Lombardei (IT) Curtefranca DOC (IT)

Jahrgang

9999
2021
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 19.98 *
Alma Terra Curtefranca DOC - Bellavista
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Alma Terra Curtefranca DOC - Bellavista

Mit dem Bellavista Alma Terra Curtefranca kommt ein erstklassiger Weißwein ins geschwenkte Glas. Hierin offenbart er eine wunderbar leuchtende, goldgelbe Farbe. Gibt man ihm im Weinglas durch Schwenken etwas Luft, so kann man bei diesem Weißwein eine perfekte Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Glaswänden weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Die erste Nase des Alma Terra Curtefranca offenbart Nuancen von Rose, Zitronengräser und Pink Grapefruit. Den fruchtigen Aspekten des Bouquets gesellen sich Noten des Fass-Ausbaus wie noch mehr fruchtig-balsamische Nuancen hinzu.

Der Bellavista Alma Terra Curtefranca präsentiert sich dem Weinenthusiasten herrlich trocken. Dieser Weißwein zeigt sich dabei nie grobschlächtig oder karg, wie man es bei einem Wein Premium- und Lagenweinsegment erwarten kann. Auf der Zunge zeichnet sich dieser ausgeglichene Weißwein durch eine ungemein schmelzige und cremige Textur aus. Im Abgang begeistert dieser Weißwein aus der Weinbauregion Lombardei schließlich mit außergewöhnlicher Länge. Erneut zeigen sich wieder Anklänge an Limette und Geissblatt. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Mergel und Sand dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des Alma Terra Curtefranca von Bellavista

Grundlage für den balancierten Alma Terra Curtefranca aus Lombardei sind Trauben aus der Rebsorte Chardonnay. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen in der Lombardei. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Sand, Kalkstein und Mergel. Der Alma Terra Curtefranca ist ein Alte Welt-Wein im besten Sinne des Wortes, denn dieser Italiener versprüht einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Wenn die perfekte physiologische Reife sichergestellt ist werden die Trauben für den Alma Terra Curtefranca ohne die Hilfe grober und wenig selektiver Vollernter ausschließlich händisch geernet. Nach der Lese gelangen die Weintrauben umgehend ins Presshaus. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach ihrem Ende wird der Alma Terra Curtefranca noch für einige Monate in Barriques aus amerikanischer Eiche ausgebaut.

Speiseempfehlung für den Alma Terra Curtefranca von Bellavista

Erleben Sie diesen Weißwein aus Italien idealerweise gut gekühlt bei 8 - 10°C als Begleiter zu Kokos-Limetten-Fischcurry, gebratene Forelle mit Ingwer-Birne oder Spargelsalat mit Quinoa.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Familienfeier , Geschenk für gute Freunde , Hochzeit , Kenner überraschen , Kundengeschenk , Romantisches Dinner
Land:
Italien
Anbaugebiet:
Lombardei (IT)
Unterregion:
Curtefranca DOC (IT)
Rebsorten:
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
kleines Holz
Ausbau-Details:
amerikanische Eiche , Barrique 225 l
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
DOC Denominazione di origine controllata
Böden & Sonderlagen:
Kalk , Sand , Mergel
Lesart:
Handlese
Aroma:
Akazie , Zitrone , Minerale , Aprikose
Textur / Mundgefühl:
schmelzig , cremig
Nachhall / Finale:
sehr lang
Stil:
Alte Welt
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Speiseempfehlungen:
Helle und leichte Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
modern
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
3
Alkohol in Vol%:
13
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Bellavista - Via Bellavista 5 - 25030 Erbusco - Italia
Art.-Nr.:
70121-IT-WW-CH-004-07
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN