• ♥ 20.013 Weine nur für Dich!
  • ☎ Persönliche Beratung!
  • ♲ Sichere Verpackung!
  • ✓ Zuverlässiger Versand!
Marsberg Scheurebe 2020 - Winzerhof Stahl
Mango, Stachelbeere, Zitrone und Vanille
  • Dieser Weißwein aus besten Trauben ergänzt hervorragend Gerichte wie Omelett mit Lachs und Fenchel oder Kohl-Rouladen
  • Seine Herkunft aus Franken macht diesen Wein zu einem typischen Vertreter der Weine aus einem Kaltklima-Anbaugebiet
  • Ein idealer Weißwein, erstklassig als eleganter Frühlingswein

Marsberg Scheurebe 2020 - Winzerhof Stahl

Jahrgang

9999
2019
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 22.98 *
Marsberg Scheurebe 2020 - Winzerhof Stahl
Close
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Marsberg Scheurebe 2020 - Winzerhof Stahl

Der Marsberg Scheurebe aus der Weinbau-Region Franken zeigt sich im Glas in leuchtendem Hellgelb. Nach dem ersten Schwenken, kann man bei diesem Weißwein eine perfekte Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Wänden des Glases weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Dieser sortenreine deutsche Wein zeigt im Glas herrlich jugendlich Noten von Physalis, Papayas, Weißen Johannisbeeren und Sternfrüchten. Hinzu gesellen sich Anklänge von Bitterschokolade, schwarzem Tee und Lebkuchen-Gewürz.

Dieser trockene Weißwein von Winzerhof Stahl ist etwas für WeinliebhaberInnen, die am liebsten knochentrocken trinken. Ausgeglichenen und komplex präsentiert sich dieser leichte Weißwein am Gaumen. Im Abgang begeistert dieser aus der Weinbauregion Franken schließlich mit guter Länge. Es zeigen sich erneut Anklänge an Zitrone und Grapefruit. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Kalkstein dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des Marsberg Scheurebe von Winzerhof Stahl

Dieser Wein legt den Fokus klar auf eine Rebsorte, und zwar auf Scheurebe. Für diesen außergewöhnlich balancierten sortenreinen Wein von Winzerhof Stahl wurde nur bestes Lesegut verwendet. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen in Franken. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Kalkstein. Die Reifung des Lesegutes für diesen Wein aus Scheurebe wird zu einem sehr hohen Anteil vom Klima der Anbauregion beeinflusst. In Franken gedeihen die Trauben in einem eher kühlen Klima, was sich unter anderem in besonders lange und gleichmäßig Trauben und einem eher moderatem Mostgewicht niederschlägt. Die Beeren für diesen Weißwein aus Deutschland werden, nachdem die optimale Reife sichergestellt wurde, ausschließlich von Hand geerntet. Nach der Lese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege in die Kellerei. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach ihrem Ende kann sich der Marsberg Scheurebe für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren..

Speiseempfehlung zum Winzerhof Stahl Marsberg Scheurebe

Trinken Sie diesen Weißwein aus Deutschland am besten moderat gekühlt bei 11 - 13°C als Begleiter zu Wok-Gemüse mit Fisch, Nudeln mit Bratwurstklößchen oder Kartoffel-Pfanne mit Lachs.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weinkategorie:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Aroma:
Mango , Stachelbeere , Zitrone , Vanille
Textur / Mundgefühl:
leicht
Nachhall / Finale:
mittel
Anlass / Thema:
Frühlingswein
Rebsorten:
Land:
Deutschland
Anbaugebiet:
Franken (DE)
Böden & Sonderlagen:
Kalk
Alkohol in Vol%:
13
Optimale Serviertemperatur in °C:
11 - 13
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
Q.b.A. Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete
Lesart:
Handlese
Stil:
Kaltklima-Anbaugebiet , jugendlich
Speiseempfehlungen:
Helle und leichte Speisen , Helle und deftige Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche , innovativ
Verschlusstyp:
Drehverschluss (Stelvin)
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
4
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Winzerhof Stahl - Lange Dorfstrasse 21 - 97215 Auernhofen - Deutschland
PID:
70734-DE-WW-SC-25-19
NACH OBEN