Angebot
Angebot
Brombeere, schwarze Johannisbeere, mineralisch, Lakritz, Minze/Melisse, Eukalyptus und Schokolade
  • Dieser ausdruckstarke Rotwein passt perfekt zu Lammragout mit Kichererbsen und getrockneten Feigen oder Spinatgratin mit Mandeln
  • Der Ausbau im Barrique macht diesen italienischen Rotwein besonders seidig
  • Ein kraftvoller Rotwein, ausgezeichnet unter anderem zum Kaminabend oder zum Kochen mit Freunden

Maronéa Bolgheri DOC - Casa di Terra

Jahrgang

Fragen zum Produkt?
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18
Persönliche <br />Beratung!
Persönliche
Beratung!
Persönliche <br />Beratung!
Sichere
Verpackung!
Persönliche <br />Beratung!
Zuverlässiger
Versand!
Maronéa Bolgheri DOC - Casa di Terra

Jahrgang

Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18
Maronéa Bolgheri DOC - Casa di Terra
Weitere Informationen

Mit dem Casa di Terra Maronéa Bolgheri kommt ein erstklassiger Rotwein ins Weinglas. Hierin offeriert er eine wunderbar dichte, purpurrote Farbe. Hält man das Glas etwas schräg, ist an den Rändern dieses fassgereiften Weins ein Übergang des Farbtons in Richtung Granatrot erkennbar. Die Nase dieses Rotweins aus der Toskana zieht in den Bann mit Noten von Heidelbeere, Maulbeere, schwarze Johannisbeere und Brombeere. Spüren wir der Aromatik weiter nach, kommen Vanille, Zimt und orientalische Gewürze hinzu.

Dieser italienische Wein begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild und wurde mit lediglich 2,4 Gramm Restzucker auf die Flasche gebracht. Wie man es natürlich bei einem Wein erwarten kann, so verzückt dieser Italiener natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Exzellenter Geschmack benötigt eben nicht zwingend viel Zucker. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses druckvollen Rotweins wunderbar seidig und dicht. Durch die ausgeglichene Fruchtsäure schmeichelt der Maronéa mit samtigem Gefühl am Gaumen, ohne es dabei an Frische missen zu lassen. Das Finale dieses Rotweins aus der Weinbauregion die Toskana, genauer gesagt aus Bolgheri DOC, überzeugt schließlich mit außergewöhnlichem Nachhall.

Vinifikation des Casa di Terra Maronéa Bolgheri

Grundlage für den kraftvollen Maronéa Bolgheri aus der Toskana sind Trauben aus den Rebsorten Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen in der Toskana. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Sediment- und Verwitterungsgestein. Der Maronéa Bolgheri ist ein Alte Welt-Wein durch und durch, denn dieser Italiener versprüht einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Die Weintrauben für diesen Rotwein aus Italien werden, wenn sie perfekt ausgereift sind, ausschließlich von Hand . Nach der Lese gelangen die Weintrauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden Sie selektiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Abschluss der Gärung wird der Maronéa Bolgheri noch für 18 Monate in Barriques aus Eichenholz ausgebaut.

Speiseempfehlung zum Casa di Terra Maronéa Bolgheri

als Begleiter zu gefüllte Paprikaschoten, Spinatgratin mit Mandeln oder Kabeljau mit Gurken-Senf-Gemüse.

Produkteigenschaften
Produkttyp: Wein
Weintyp: Rotwein
Weinfarbe: rot
Geschmack: trocken
Anlass und Thema: Geschenk für gute Freunde , Kaminabend , Kochen mit Freunden , Romantisches Dinner
Gesamtsäure ca. in g/l: 5,4
Restzucker ca. in g/l: 2,4
Land: Italien
Anbaugebiet: Toskana (IT)
Unterregion: Bolgheri DOC (IT)
Rebsorten: Cabernet Franc , Cabernet Sauvignon
Cuvée: Rebsortencuvée
Ausbau: kleines Holz
Ausbau-Details: Barrique 225 l
Ausbaudauer in Mon.: 18
Qualitätsklassifikation & Prädikate: DOC Denominazione di origine controllata
Lesart: Handlese
Aroma: Brombeere , schwarze Johannisbeere , mineralisch , Lakritz , Minze/Melisse , Eukalyptus , Schokolade
Textur / Mundgefühl: seidig , dicht
Nachhall / Finale: sehr lang
Stil: Alte Welt , modern
Speiseempfehlungen: Dunkle Speisen , Helle und deftige Speisen
Glasempfehlung: Bordeauxglas
Flaschengröße in l: 0,75
Flaschendesign & Ausstattung: Bordeauxflasche , klassisch
Verschlusstyp: Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG: 12
Alkohol in Vol%: 15,0
Allergene und Inhaltsstoffe: enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer: Fattoria Casa di Terra - 162/A - Strada Comunale delle Ferruggini - 57022 Bolgheri (LI) - Italien
Art.-Nr.: 70017-IT-RW-BL-036-15
Bewertungen
Wein passt, Lieferung warprompt!

| 09.09.2021
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN