♥ 19 365 wines and counting, just for you! ♥
Personal advice!
Secure packaging!
Reliable Shipping!
Spätburgunder Blanc de Noir VDP - Winzerhof Gussek
Sour cherry, Raspberry and Strawberry

Spätburgunder Blanc de Noir VDP - Winzerhof Gussek

This product is currently not available.

Vintage

9999
2021
The maximum order quantity has been reached, order quantity was automatically adjusted.
Minimum order quantity was not reached, order quantity will be adjusted automatically.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
Unit price: 17.98 *
Spätburgunder Blanc de Noir VDP - Winzerhof Gussek
Personal <br />consultation!
Personal
consultation!
Personal <br />consultation!
Secure
packaging!
Personal <br />consultation!
Reliable
shipping!

More information about Spätburgunder Blanc de Noir VDP - Winzerhof Gussek

With the Winzerhof Gussek Pinot Noir Blanc de Noir VDP comes a first-class Blanc de Noir in the glass. In this it reveals a wonderfully bright, light red color. If you give it some air in the glass by swirling, you can perceive a first-class balance in this white wine, as it does not stand out watery or syrupy or liqueur-like on the walls of the glass. This single varietal German wine reveals wonderfully expressive notes of raspberries, sour cherries and strawberries in the glass. This is joined by hints of other fruits.

The Winzerhof Gussek Pinot Noir Blanc de Noir VDP delights with its elegantly dry flavor. It was bottled with 7.1 grams of residual sugar. Here it is a real quality wine, which clearly stands out from simpler qualities and so this German wine enchants naturally with all dryness with the finest balance. Taste does not necessarily need residual sugar. On the palate, the texture of this balanced white wine is wonderfully creamy. Due to its concise fruit acidity, the Spätburgunder Blanc de Noir VDP presents itself wonderfully fresh and lively on the palate. The finish of this youthful white wine from the wine-growing region Saale Unstrut finally convinces with good reverberation. The finish is also accompanied by mineral notes of the soils dominated by limestone and sandstone.

Vinification of the Winzerhof Gussek Pinot Noir Blanc de Noir VDP

This white wine clearly focuses on one grape variety, and that is Pinot Noir. For this exceptionally balanced varietal wine from Winzerhof Gussek, only first-class grape material was brought in. In Saale Unstrut, the vines that produce the grapes for this wine grow on soils of limestone and sandstone. Spätburgunder Blanc de Noir VDP is an Old World wine in the best sense of the word, as this German wine exudes an extraordinary European charm that clearly underscores the success of Old World wines. After the harvest, the grapes reach the press house by the fastest route. Here they are selected and carefully broken up. Fermentation then takes place in stainless steel tanks at controlled temperatures. After the end of fermentation, the Pinot Noir Blanc de Noir VDP can harmonize further for several months on the fine lees.

Food recommendation for the Winzerhof Gussek Pinot Noir Blanc de Noir VDP

Drink this white wine from Germany ideally well chilled at 8 - 10°C as an accompaniment to pasta with sausage dumplings, spinach gratin with almonds or vegetable stew with pesto.

PROFILE

Product type:
Type of Wine:
White wine
Style of Wine:
Blanc de Noir
Wine Color:
White
Taste:
Occasion and theme:
balcony/ patio , cooking with friends , summer-wine
Wine acidity in g/l:
7,4
Residual sugar (approx.) in g/l:
7,1
Country:
Germany
Cultivation area:
Saale-Unstrut (DE)
Grape Variety:
Maturation:
stainless steel tank
Quality Classification & Rating:
VDP.Ortswein
Soils & Special layers:
Lime , sandstone
Aroma:
Sour cherry , Raspberry , Strawberry
Mouthfeel/ Texture:
creamy
Reverberation / Finish:
medium
Style:
Old World , modern
Optimal serving temperature in °C:
8 - 10
Food Pairing:
bright, hearty dishes
Bottle size in l:
0.75
Bottle Design & Features:
Schlegel bottle , modern
Closure:
Cork
Alcohol % ABV:
13.5
Allergens and ingredients:
Contains Sulphites and Sulphur Dioxide
Distributor:
Winzerhof Gussek - Kösener Straße 66 - 06618 Naumburg - Deutschland
Item.-nr:
70011-DE-WW-PN-0784-21
UP UP
UP

♥ 19 725 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Angebot
Spätburgunder Blanc de Noir VDP - Winzerhof Gussek
Angebot
Sauerkirsche, Himbeere und Erdbeere

Spätburgunder Blanc de Noir VDP - Winzerhof Gussek

Dieses Produkt steht derzeit nicht zur Verfügung!

Jahrgang

9999
2021
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
Stückpreis: 17.98 *
Spätburgunder Blanc de Noir VDP - Winzerhof Gussek
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Spätburgunder Blanc de Noir VDP - Winzerhof Gussek

Mit dem Winzerhof Gussek Spätburgunder Blanc de Noir VDP kommt ein erstklassiger Blanc de Noir ins Glas. Hierin offenbart er eine wunderbar leuchtende, hellrote Farbe. Gibt man ihm im Glas durch Schwenken etwas Luft, so kann man bei diesem Weißwein eine erstklassige Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Wänden des Glases weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Dieser sortenreine deutsche Wein offenbart im Glas herrlich ausdrucksstarke Noten von Himbeeren, Sauerkirschen und Erdbeeren. Hinzu gesellen sich Anklänge von weiteren Früchten.

Der Winzerhof Gussek Spätburgunder Blanc de Noir VDP begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit 7,1 Gramm Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Deutsche Wein natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Geschmack braucht nicht unbedingt Restzucker. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses ausgeglichenen Weißwein wunderbar cremig. Durch seine prägnante Fruchtsäure präsentiert sich der Spätburgunder Blanc de Noir VDP am Gaumen herrlich frisch und lebendig. Das Finale dieses jugendlichen Weißwein aus der Weinbauregion Saale Unstrut überzeugt schließlich mit gutem Nachhall. Der Abgang wird zudem von mineralischen Noten der von Kalkstein und Sandstein dominierten Böden begleitet.

Vinifikation des Winzerhof Gussek Spätburgunder Blanc de Noir VDP

Dieser Weißwein legt den Fokus klar auf eine Rebsorte, und zwar auf Spätburgunder. Für diesen außergewöhnlich balancierten sortenreinen Wein von Winzerhof Gussek wurde nur erstklassiges Traubenmaterial eingebracht. In Saale Unstrut wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen auf Böden aus Kalkstein und Sandstein. Der Spätburgunder Blanc de Noir VDP ist ein Alte Welt-Wein im besten Sinne des Wortes, denn dieser Deutsche Wein versprüht einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Nach der Lese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Ende der Gärung kann sich der Spätburgunder Blanc de Noir VDP für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren.

Speiseempfehlung zum Winzerhof Gussek Spätburgunder Blanc de Noir VDP

Trinken Sie diesen Weißwein aus Deutschland idealerweise gut gekühlt bei 8 - 10°C als Begleiter zu Nudeln mit Bratwurstklößchen, Spinatgratin mit Mandeln oder Gemüsetopf mit Pesto.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinart:
Blanc de Noir
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Kochen mit Freunden , Sommerwein
Gesamtsäure ca. in g/l:
7,4
Restzucker ca. in g/l:
7,1
Land:
Deutschland
Anbaugebiet:
Saale Unstrut (DE)
Rebsorten:
Ausbau:
Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
VDP.Ortswein
Böden & Sonderlagen:
Kalk , Sandstein
Aroma:
Sauerkirsche , Himbeere , Erdbeere
Textur / Mundgefühl:
cremig
Nachhall / Finale:
mittel
Stil:
Alte Welt , modern
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Speiseempfehlungen:
Helle und deftige Speisen
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Schlegelflasche , modern
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
13.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Winzerhof Gussek - Kösener Straße 66 - 06618 Naumburg - Deutschland
Art.-Nr.:
70011-DE-WW-PN-0784-21
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN