♥ 19 725 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Angebot
Spätburgunder Blanc de Noir VDP - Winzerhof Gussek
Angebot
Sauerkirsche, Himbeere und Erdbeere

Spätburgunder Blanc de Noir VDP - Winzerhof Gussek

Dieses Produkt steht derzeit nicht zur Verfügung!

Jahrgang

9999
2021
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
Stückpreis: 17.98 *
Spätburgunder Blanc de Noir VDP - Winzerhof Gussek
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Spätburgunder Blanc de Noir VDP - Winzerhof Gussek

Mit dem Winzerhof Gussek Spätburgunder Blanc de Noir VDP kommt ein erstklassiger Blanc de Noir ins Glas. Hierin offenbart er eine wunderbar leuchtende, hellrote Farbe. Gibt man ihm im Glas durch Schwenken etwas Luft, so kann man bei diesem Weißwein eine erstklassige Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Wänden des Glases weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Dieser sortenreine deutsche Wein offenbart im Glas herrlich ausdrucksstarke Noten von Himbeeren, Sauerkirschen und Erdbeeren. Hinzu gesellen sich Anklänge von weiteren Früchten.

Der Winzerhof Gussek Spätburgunder Blanc de Noir VDP begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit 7,1 Gramm Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Deutsche Wein natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Geschmack braucht nicht unbedingt Restzucker. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses ausgeglichenen Weißwein wunderbar cremig. Durch seine prägnante Fruchtsäure präsentiert sich der Spätburgunder Blanc de Noir VDP am Gaumen herrlich frisch und lebendig. Das Finale dieses jugendlichen Weißwein aus der Weinbauregion Saale Unstrut überzeugt schließlich mit gutem Nachhall. Der Abgang wird zudem von mineralischen Noten der von Kalkstein und Sandstein dominierten Böden begleitet.

Vinifikation des Winzerhof Gussek Spätburgunder Blanc de Noir VDP

Dieser Weißwein legt den Fokus klar auf eine Rebsorte, und zwar auf Spätburgunder. Für diesen außergewöhnlich balancierten sortenreinen Wein von Winzerhof Gussek wurde nur erstklassiges Traubenmaterial eingebracht. In Saale Unstrut wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen auf Böden aus Kalkstein und Sandstein. Der Spätburgunder Blanc de Noir VDP ist ein Alte Welt-Wein im besten Sinne des Wortes, denn dieser Deutsche Wein versprüht einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Nach der Lese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Ende der Gärung kann sich der Spätburgunder Blanc de Noir VDP für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren.

Speiseempfehlung zum Winzerhof Gussek Spätburgunder Blanc de Noir VDP

Trinken Sie diesen Weißwein aus Deutschland idealerweise gut gekühlt bei 8 - 10°C als Begleiter zu Nudeln mit Bratwurstklößchen, Spinatgratin mit Mandeln oder Gemüsetopf mit Pesto.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinart:
Blanc de Noir
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Kochen mit Freunden , Sommerwein
Gesamtsäure ca. in g/l:
7,4
Restzucker ca. in g/l:
7,1
Land:
Deutschland
Anbaugebiet:
Saale Unstrut (DE)
Rebsorten:
Ausbau:
Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
VDP.Ortswein
Böden & Sonderlagen:
Kalk , Sandstein
Aroma:
Sauerkirsche , Himbeere , Erdbeere
Textur / Mundgefühl:
cremig
Nachhall / Finale:
mittel
Stil:
Alte Welt , modern
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Speiseempfehlungen:
Helle und deftige Speisen
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Schlegelflasche , modern
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
13.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Winzerhof Gussek - Kösener Straße 66 - 06618 Naumburg - Deutschland
Art.-Nr.:
70011-DE-WW-PN-0784-21
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN